Service/Kundenpflege/Prospektfehler

La cilindrata più venduta, nella configurazione più pistaiola disponibile.
Parliamo delle sue peculiarità, come la sella monoposto, il cerchio posteriore da 19 e i suoi pneumatici
Rispondi
EUROROBBY
Minimoto
Minimoto

Service/Kundenpflege/Prospektfehler

Messaggio: # 14751Messaggio EUROROBBY
28/03/2021, 21:58

Folgendes Schreiben erging an 03. Februar 2021 an FANTIC direkt und wurde bisher nur abgewimmelt!
Man solle diese Dinge über den Händler einreichen. (Als würde das am schlechten Umgang mit Kunden etwas ändern?)

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,
ich wende mich heute an Sie direkt, da es mit Ihrem Außendienst, als auch mit Ihrem Vertriebspartner, zu keiner einvernehmlichen Lösung zu kommen scheint.

Im Juni 2020 habe ich eine Flat Track 500 bei der Firma ... (Rechnung liegt bei) erworben.

Direkt wurde von mir der Racing-Krümmer, Motorschutzplatte und Tanktasche mitbestellt, was auch für meine Kaufentscheidung ausschlaggebend war, da der originale Krümmer verboten aussieht.

Von Juni 2020 bis heute wurde keiner der Artikel ausgeliefert und ich wurde immer wieder bei meiner Nachfrage vertröstet, dass dies , bedingt durch COVID 19 der Fall wäre.

Nachdem Herr ..., von der Firma ..., keine verwertbaren Informationen erhalten konnte, bat ich um den Kontakt zur zuständigen Handelsvertretung.

Diesen Mitarbeiter habe ich darauf aufmerksam gemacht, dass der Krümmer auf der Zubehör-Homepage (https://www.fantic-shop.de/images/CABAL ... 202020.pdf) mit der Racecard beworben wird. Darüber gab es dann unterschiedliche Ansichten, dass der Racekrümmer (Nr. 05417005) nur mit dem ebenfalls abgebildeten Endschalldämpfer zu verwenden sei, das die originale Auspuffanlage aus einem Stück sei.

Dies wurde auf der Zubehör seit in keinem Falle erwähnt, wie auch nicht für den E4 zugelassenen Krümmer (Nr. 05416005), was eindeutig ein Fehler ist, der nach den Richtlinien der Prospekthaftung zu regeln wäre.

Die Aussage des Handelsvertreters, dass ich keinen Schaden erlitten habe, kann auch der Verbraucherschutz nicht nachvollziehen.

Ich bettele seit über 6 Monaten einer Regelung nach und erhalte nur Ausreden. Wenn der Fehler auf der Homepage bis jetzt noch nicht zu Ihnen durchgedrungen ist, dann sind auch nicht viele dieser Krümmer verkauft worden. Folglich müssten doch noch einige im Lager liegen, oder werden die Teile "Just in Time" nach Bestelleingang produziert?

Die Aussage des Handelspartners, dass es Rohstoffengpässe gab, kann ich auch nicht nachvollziehen, denn dann müsste ja Titan, Stahl, Textil, usw., alles vergriffen sein?

Ich bin bis jetzt über die Maßen sehr geduldig gewesen und nach, wie vor, an dem Krümmer interessiert, aber ich bin nicht gewillt den Endschalldämpfer auf Grund einer falschen Prospektangabe für rund 700 € zusätzlich zu erwerben.

Peinlich finde ich, dass ich durch meinen Kaufwillen die Firma FANTIC auf den Fehler im Zubehör-Prospekt aufmerksam machen muss, denn das sollte doch einem Hersteller dieser Größenordnung nicht passieren.

Da ich auch im Außendienst tätig bin, kann ich sagen, dass ich, wenn überhaupt solche Sachverhalte auch mich zukommen, kundenfreundlicher agiere und ich nicht versuche Tatsachen schön zu reden , oder abzuwimmeln.

Um dieses Schreiben nicht ausufern zu lassen, mochte ich nun schließen, kann Ihnen aber, wenn Bedarf ist, noch weitere Informationen zukommen lassen.

In der Hoffnung, bei Ihnen nicht auf taube Ohren zu stoßen und Sie mir eine einvernehmliche Lösung anbieten können, damit ich als zufriedener Kunde Ihres Hauses gelten kann.

Mit freundlichen Grüßen
::::::::::::::::::::::::::::::

Am 23. Februar 2021 erhielt ich folgende Antwortmail:

danke für Ihre Kontaktaufnahme

Es tut mir leid für das aufgetretene Problem.

Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler, um das Problem zu beheben.

Es ist der Händler, der uns bei Bedarf kontaktieren muss

Danke.

Ich werde berichten, wie es weiter geht!

Rispondi